Februar 19, 2021

Erprobte smovey Übungen, die deine Spastik in Hand und Arm lindern

Beitrag teilen

Die Spastik nervt!

Kennst du das, du hast eine Spastik im Arm, kannst sie aber alleine - ohne deinen Physiotherapeuten kaum lösen. In diesem Beitrag gebe ich dir ein paar wertvolle Infos zu dem Thema. Außerdem zeige ich dir im Video schrittweise, wie du mit den smovey Ringen deine Spastik lindern kannst.

Spastik Hand Arm Smovey-2


So lindert du schrittweise die Anspannung

→ Schulterkontrolle

→ Arm abrollen 

→ mit einem Ring über den Schoß rollen

→ smovey hängen und schwingen lassen (Schulter locker, Ellbogen gestreckt) 

→ Ring nach außen drehen

Hier zeige ich dir alle Übungen ausführlich, damit du sie sicher beherrschst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusammenfassung

Nicht nur der Physiotherapeut kann die Spastik in deinem Arm lindern. Auch du selbst kannst einiges tun, um im Alltag weniger unter der Spastik zu leiden. Die Übungen können dir als Vorbereitung dienen, um den Arm und die Hand aktiv zu nutzen.

Hier erfährst du mehr, wie du die Rumpfstabilität verbessern kannst.


Die smovey Ringe sind der ideale Trainingsbegleiter für: 

  • Drinnen und Draußen
  • jung und alt
  • fit und angeschlagen
  • gesund und chronisch krank

Viel Spaß beim Ausprobieren und bleibe gesund

Silke


PS: Möchtest du dich mehr bewegen, weißt aber nicht wie?

Schau dir hier meinen neuen Online-Kurs "EINFACH BEWEGEN" an. In diesem Kurs gehe ich auch darauf ein, wie du die Spannung in deiner Muskulatur effektiv verändern und Muskeln aufbauen kannst. 

In den 10 ausgeklügelten Trainingseinheiten des Online-Seminars zeige ich dir:

  •  einen achtsamen Umgang mit deinem Körper, damit du qualitativ gute und wohltuende Bewegungen ausführen kannst
  • Übungen, die deine Beweglichkeit Schritt für Schritt verbessern, dein Wohlbefinden steigern, Schmerzen lindern und eine gute Haltung und Leistungsfähigkeit möglich machen
  • die Basis eines sinnvollen Krafttrainings, das insbesondere deinen Rumpf für den Alltag stärkt und belastbar macht.

Außerdem gebe ich dir individuelle Tipps, wie du dich regelmäßig und effizient im Alltag bewegen kannst, damit du dich auch über den Kurs hinaus noch wohlfühlen und so lange wie möglich gesund und fit bleiben kannst.


Der Online-Präventionskurs richtet sich an alle Menschen ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen des Bewegungsapparates (z.B. akuter Bandscheibenvorfall).


Bonus:

Der zertifizierte Präventionskurs wird von der Krankenkasse bis zu 100% bezuschusst. 

Du willst nichts verpassen?


 Trage dich jetzt in den Chance-Letter ein und erhalte 9 wertvolle Inspirationen für mehr Bewegung

Ich respektiere deine Privatsphäre. Deine E-Mail Adresse ist dienst nur dem oben genannten Zweck.

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.