Schon über 1.000 Menschen haben hiervon profitiert:

Neurowissenschaftlich fundiertes Training seit über 20 Jahren

analysieren | testen | umsetzen

Silke van Beuningen

Physiotherapeutin (B) spezialisiert auf zentral neurologische Erkrankungen, Autorin, Trainerin und smoveyCOACH

Silke trainiert seit 2016 Menschen mit besonderen Herausforderungen online. Damit erhalten sie Zuhause die Hilfe und Unterstützung, die sie brauchen, um ein aktives Leben zu führen.

Schon davor hat sie in Kliniken und Praxen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Besonders Menschen mit neurologischen Erkrankungen konnten von ihren Fähigkeiten profitieren. Ihr Händchen für Menschen mit besonderen Schicksalen und Anforderungen hat sie vielfach bewiesen. Denn die neuroMAGIE hilft da, wo die gewöhnliche Therapie versagt.

Silke wünscht sich, dass mehr Menschen Bewegungsfreiheit und Hilfe für Zuhause erlangen.

Silkes Vision ist ein aktives und bewegungsfreies Leben in der Mitte der Gesellschaft für jeden Menschen! 

Wem bringt das was?

Von Silkes Erfahrung und ganzheitlichen Ansatz  profitieren am meisten die Menschen, die auf dem herkömmlichen Weg bisher nicht ans Ziel gekommen sind. Diese Menschen haben Schwierigkeiten ihren Beruf- und Alltag zu bewältigen. Sie leiden unter einer der folgenden Erkrankungen:

  • neurologischen oder psychosomatischen Erkrankungen
  • chronischen Schmerzen
  • Fatigue

Das Problem hierbei ist oft, dass dir in den Praxis vor Ort kein erfahrener Therapeuten zur Seite steht. Die Zeit ist knapp. Aus Angst etwas falsch zu machen, wirst du als Patient geschont und vorsichtig passiv behandelt. Dabei werden die Maßnahmen, die nichts bringen, häufig wiederholt und damit natürlich kaum eine Veränderung erzielt. Sprich häufig ist die Dosierung falsch, die Auswahl der Übungen und Maßnahmen passen überhaupt nicht zu deinen Zielen, Wünschen und Möglichkeiten, wodurch die am Ende frustriert nach Hause fährst. Dabei verbrauchst du viel Zeit und Aufwand für diese frustrierenden Maßnahmen.

Vielleicht ist es sogar noch schlimmer und dein Therapeut meint öfter, du sollst dich nicht so anstellen und mal zusammenreißen. Damit verlässt du die Praxis mit Schmerzen und völlig erschöpft. Das erschwert zusätzlich noch die Bewältigung deines Alltags. Du machst das Ganze eigentlich ich nur mit, weil du glaubst, das muss alles schon so richtig sein, wenn der Therapeut das sagt.

Was dir eigentlich fehlt ist das Wissen, wie du deine gesundheitlichen Probleme lindern oder sie gänzlich beheben könntest, den Mut diesen Weg Zuhause selbst umzusetzen und die Fähigkeit auch Krisen, die dazwischenkommen, zu meistern.

Darum steht Silke dir zur Seite

In der Praxis ist die Zeit zu knapp bemessen, um sich verantwortungsbewusst und nachhaltig um einen Menschen kümmern zu können. In zwanzig oder vierzig Minuten ist oft nur eine reine Massenabfertigung möglich. Bei einfachen oder häufig auftretenden Beschwerden mag dies ausreichend sein. Um über die komplizierte Situation eines einzelnen Menschen ganzheitlich nachdenken, Möglichkeiten recherchieren und Übungspläne und Anleitungen für Zuhause schreiben zu können, braucht es aber mehr Zeit und Engagement. Im Praxisalltag geht dies nur freiwillig, ohne jegliche Vergütung und nach Feierabend. Auf die Dauer und bei einer Vielzahl von Menschen mit besonderen Problemen ist dies also so nicht zu leisten. Der Leidtragende bist du. Es sei denn, Silke kann dir mit all ihren Fähigkeiten zu 100% zur Seite stehen. 

Um ihre Fähigkeiten zu erweitern hat sich Silke anhand von wissenschaftlichen Studien und lösungsorientierten Fortbildungen weitergebildet. Sie verfolgt immer neue Ansätze, und diese mit nachhaltigen Ergebnissen einsetzen zu können. Dazu gehört z.B. ihre Weiterbildung als smoveyCOACH, um mit den Schwungringen Bewegungsmöglichkeiten und Leichtigkeit zu erzeugen, die mit anderen Trainingsgeräten so nicht möglich sind. Aber auch die Strategien von Dr. Joe Dispenza, Jon Kabat-Zinn und Lynne McTaggart haben ihre Arbeit tief geprägt. In ihren Augen ist es an der Zeit anders zu denken. Sie verwendet verantwortungsbewusst die Methoden aus ihrem gesamten Repertoire, die wirklich eine Wirkung erzielen und die Lebensqualität steigern, damit du das Ziel erreichst, das du dir wert bist. 

Silke van Beuningen

Physiotherapeutin (B)

  • 20 Jahre praktische Erfahrung als Physiotherapeutin
  • seit 2009 Bobath-Therapeutin
  • smoveyCOACH
  • Partnerin von Liebscher & Bracht
  • sektoraler Heilpraktiker für den Bereich Physiotherapie

"Damit du in Bewegungsfreiheit lebst, ist praktische Hilfe für Zuhause mein Ziel!"

Der Plan für dich

Möchtest du, dass sich endlich etwas nachhaltiges in deinem Leben verändert? Damit könntest du deinen Alltag- und dein Berufsleben besser bewältigen. In einem ersten risikofreien Vorgespräch analysierst du gemeinsam mit Silke deine Situation. Finde heraus, was du eigentlich bräuchtest, um deine Ziele zu erreichen. 

100%
Einsatz

100% Einsatz

Du hast hundertprozentigen Einsatz verdient. Das merkst du schon im Vorgespräch. Mir ist es wichtig, dass sich in deinem Leben verändert. Wenn du auch bereit bist, 100% zu geben, dann melde dich bei mir. Mit deinem vollen Einsatz hast du große Chancen nachhaltig etwas zu verändern.

Willst du, dass dein Leben wieder läuft? Oder zögerst du noch, weil ...

  • ... zu viele Baustellen, Therapien und Möglichkeiten auf dich warten.
  • ... deine Krankheit auch so viel Raum in deinem Leben einnimmt und du ohnehin überfordert bist.
  • ... dir Spezialisten schon gesagt haben, dass du austherapiert bist?
  • ... du zu erschöpft bist, Schmerzen hast und erst noch das Ergebnis von xy abwarten musst.


Warum also sprechen, wenn die Enttäuschung schon vorprogrammiert ist?


Niemand kann dir garantieren, dass Silke dir helfen kann. Aber Silke kann dir garantieren, dass sie ehrlich zu dir ist. Ihre Stärke ist es, Wege zu finden, wie jeder in seinem Tempo und nach seinen Fähigkeiten an seinen Zielen arbeiten kann. Sie nimmt immer die Persönlichkeit mit. Ihr knüpft da an, wo du bisher aufgehört hast. Oder Silke zeigt dir, wie du das sein lässt, was bisher auch nicht geholfen und dir vielleicht sogar noch geschadet hat. Also: Ein Vorgespräch lohnt sich! Außer...



Außer, wenn eins der folgenden Kriterien auf dich zutrifft:

Du bist nicht bereit alles zu geben!

Du hättest zwar ganz gerne eine Veränderung, möchtest aber lieber bei den herkömmlichen Methoden und Therapien bleiben. "Gesundheit ist kostbar, aber kostenlos", ist deine Devise. Man ist gesund oder eben nicht. Wenn es bisher nicht geklappt hat, dann ist es eben so. Das, was du jetzt schon tust, muss einfach reichen.

Du steckst mitten in einem Streit mit der Versicherung oder einer langwierigen Gerichtsverhandlung

Du willst wirklich etwas verändern. Gleichzeitig aber darf sich keine Verbesserung einstellen, weil die Versicherung dann vielleicht nicht für deinen Schaden aufkommt oder der Gutachter zu einem Ergebnis kommt, das dir missfällt. Tut mir leid. In dem Fall kann ich dir leider (noch) nicht helfen. Beende bitte zuerst dieses Kapitel. 

Es gibt einen anderen guten Grund, warum alles so bleiben sollte, wie es ist.

Hast du dich schon mal gefragt, welche Vorteile deine Krankheit für dich hat? 

Ich weiß, es ist eine heftige Frage. Aber jede Krankheit hat auch ihre Vorteile. Du brauchst z.B. nicht arbeiten gehen, deine Angehörigen sind netter zu dir und nehmen mehr Rücksicht als früher. Du brauchst weniger zu leisten und Vieles mehr. Ich weiß, dass gleicht die Nachteile nicht aus, aber wir sind Menschen und eben nicht immer logisch.

Es kann auch sein, dass diese Frage dich sauer aufstossen lässt. Aber die ehrliche Antwort kann ein Hindernis sein, warum ein Training misslingt. Also: Lass uns gerne ganz offen darüber reden. 

Du leidest unter einer weiteren schweren Erkrankung, die ein Training unmöglich macht

Silke liebt Herausforderungen. Aber ihre Liebe hat eine Grenze. Sie geht keine Gesundheitsrisiken ein. D.h. du brauchst das grundsätzliche Okay von deinem Arzt, dich zu bewegen. Wenn du schwer herzkrank bist oder unter einer anderen schweren Erkrankung leidest, ist dies vielleicht nicht gegeben. Außerdem ist ihr Angebot für Menschen, die unter Demenz leiden, nicht geeignet.

Wie sähe dein Happy End eigentlich aus?

Möchtest du so weiter leben, wie bisher, oder träumst du von einem anderen Leben?