Oktober 14, 2020

Steiger dein Wohlbefinden – Übungen gegen Stress und Verspannungen (im Sitzen)

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Stress lass nach!!!

Stress kann auf den Magen schlagen oder in den Rücken schießen. Unter Stress ist dein Körper angespannt und wenig biegsam. Vielleicht kommst du am Abend sogar schlecht zur Ruhe.

Stress ist Gift! 


Wie kannst du Stress abbauen?

Viele Arten von Bewegung, Entspannung oder mentalen Übungen können helfen, den Stresspegel zu senken. Du kannst dich völlig auspowern oder einfach nur entspannt walken gehen. Du kannst meditieren oder dich in voller Dankbarkeit deinem Atem widmen. Du kannst deine Gedanken und Gefühle analysieren, um dann dein Verhalten besser abzustimmen. 

Im folgenden Workout zeige ich dir einfache Übungen auf dem Gymnastikball, mit denen du dich entspannen kannst. Die ruhigen Ganzkörperbewegungen helfen dir, Verspannungen zu lösen. 

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Hat dir das Üben gut getan? Dann wiederhole die Übungen bei Gelegenheit. Am besten wählst du einen festen Zeitpunkt, um dich der körperlichen Entspannung zu widmen.


Zusammenfassung

Ruhige Bewegungen auf dem Gymnastikball können dir helfen, den Stress zu reduzieren und Verspannungen zu lösen.

Sei einfach du selbst und bleibe gesund

Silke

PS: Möchtest du dich mehr bewegen, weißt aber nicht wie? Schau dir hier meinen neuen Online-Kurs "EINFACH BEWEGEN" an. In diesem Kurs gehe ich auch darauf ein, wie du die Spannung in deiner Muskulatur effektiv verändern und Muskeln aufbauen kannst. 

In den 10 ausgeklügelten Trainingseinheiten des Online-Seminars zeige ich dir:

  •  einen achtsamen Umgang mit deinem Körper, damit du qualitativ gute und wohltuende Bewegungen ausführen kannst
  • Übungen, die deine Beweglichkeit Schritt für Schritt verbessern, dein Wohlbefinden steigern, Schmerzen lindern und eine gute Haltung und Leistungsfähigkeit möglich machen
  • die Basis eines sinnvollen Krafttrainings, das insbesondere deinen Rumpf für den Alltag stärkt und belastbar macht.

Außerdem gebe ich dir individuelle Tipps, wie du dich regelmäßig und effizient im Alltag bewegen kannst, damit du dich auch über den Kurs hinaus noch wohlfühlen und so lange wie möglich gesund und fit bleiben kannst.


Der Online-Präventionskurs richtet sich an alle Menschen ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen des Bewegungsapparates (z.B. akuter Bandscheibenvorfall).


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Der zertifizierte Präventionskurs wird von der Krankenkasse bis zu 100% bezuschusst. 

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