Hallo, ich bin...

Silke van Beuningen

Physiotherapeutin (B) spezialisiert auf zentral neurologische Erkrankungen, Autorin, Trainerin und smoveyCOACH

Schon als Kind war ich es gewohnt, die Dinge anders zu tun. Offen und kritisch denken, beobachten, lernen und mit viel Geduld das Puzzle zusammensetzen. 

Für mich waren viele Dinge klar und logisch, die andere überhaupt nicht sahen. Deshalb nutze ich mein Fachwissen ganzheitlich und auf meine Art

Ich helfe dir Gefühl und Körper wieder zu vereinen, Schmerzen zu überwinden und deinen Körper neu aufzubauen, wenn es nötig ist.

Wem bringt dir was?

Von meiner fast 20-jährige Erfahrung als Physiotherapeutin profitieren am meisten die Menschen, die auf dem herkömmlichen Weg nicht weitergekommen. Gründe hierfür können chronische Erkrankungen sein, die Fingerspitzengefühl erfordern, aber auch Ängste, Stress und eine psychische Anspannung. Das alles kann den Gesundheitszustand und das körperliche Wohlbefinden belasten. Ich zeige dir den Ausweg, damit du neue Strategien kennst und anwenden kannst und deinen Körper auf eine neue Art trainieren lernst. So verbesserst du Schritt für Schritt deinen Gesundheitszustand. 

Warum ich das tue?

In meiner täglichen Arbeit als Physiotherapeutin habe ich jede Menge Stress erfahren. Ich war ganz krank davon. Ich wollte nicht ständig Menschen in wichtigen Gesprächen unterbrechen müssen, weil die zwanzig Minuten nicht reichen. Ich spürte, dass ein ganzheitlicher Ansatz hilfreicher ist, statt ein rein körperliches Training auszuführen. Deshalb arbeite ich heute auf meine Art. Ich nehme mir die Zeit, höre zu, überdenke die Situation in Ruhe und spüre hinein, was zu tun ist. Das bringt mir und dir andere Erfolge.

Was bringt dir das?

Ich zeige dir, wie du auf eine gesunde Art und Weise mit dir umgehen kannst, wie du dein Leben bewältigen und genießen kannst. Dabei lernst du deine Gefühle und Bedürfnisse neu kennen und achten. Dein Körpergefühl wird sich verbessern. 

Da mein beruflicher Schwerpunkt bei zentral neurologischen Erkrankungen liegt, können hier Menschen mit neurologischen Erkrankungen und deren Angehörige ebenfalls profitieren und die Erkrankung besser verstehen lernen. Aber auch Menschen mit depressiven Momenten können lernen, einen aktiven Weg zu finden und ihre Ziele zu erreichen.

Wann bist du richtig bei mir?

  • Ärzte und Therapeuten bringen dich nicht weiter.
  • Du siehst keinen Ausweg oder brauchst Unterstützung bei der Umsetzung.
  • Du hast diverse Verspannungen oder Schmerzen, die du nicht in den Griff kriegst.
  • Du bist körperlich eingeschränkt.
  • In dir ist der tiefe Wunsch nach mehr Gesundheit.
  • Du hast für dich erkannt, dass deine Gefühle deine körperliche Verfassung beeinflussen und andersherum.

Bist du bereit für eine Veränderung?

  • Mehr Zeit für dich
  • Spüren, was dir wichtig ist und gut tut
  • Raus aus den Fesseln deines Alltags
  • Aktiv trainieren für ein besseres Leben
  • Hinauf auf deinen gesundheitlichen Gipfel

Das kann ich dir anbieten:

Mir ist sehr an deiner Gesundheit gelegen. Deshalb biete ich aktuell Online-Präventionskurse an, bei der du von meinen Stärken profitieren kannst. Diese Kurse werden von der Krankenkasse bezuschusst und du kannst sie bequem Zuhause durchführen. 

Wenn du mehr den persönlichen Kontakt suchst, dann kommt vielleicht ein Coaching oder Training hierfür in Frage. In der Regel treffen wir uns hierzu alle paar Wochen online und besprechen deine Situation. Du bekommst Übungen, Strategien und Hausaufgaben, die du anschließend umsetzen kannst. 


Wie wäre es mit einem unverbindlichen Kennenlerngespräch?

Nur in einem direkten Gespräch kannst du schnell herausfinden, wie ich dich und deine Gesundheit unterstützen kann. Schildere mir gerne deine aktuelle Situation und dein Ziel. 

Wo stehst du jetzt?

Wobei wünschst du dir Unterstützung?

Wann hättest du Zeit?


Gerne nehme ich mir 20 Minuten Zeit dir zu zuhören. Wir können am Telefon reden oder auch im Video-Chat. 

Schreibe mir!

Vielen Dank!

Silke