Wie entstehen Winkearme?

Viele Frauen kennen das Problem: Die Rückseite der Oberarme sieht schwabbelig aus!

Besonders unschön ist es dann, wenn du T-Shirts oder Blusen tragen möchtest und die Haut an den Winkearmen herunterhängt. Aber warum ist das so?

Vielleicht hast du stark abgenommen und die Haut an den Oberarmen ist "ausgeleiert" oder früher hattest du einfach mehr Muskulatur. So ging es mir eine zeitlang nach der zweiten Schwangerschaft. Irgendwann entdeckte ich per Zufall, dass die Haut wieder viel straffer geworden war. Warum?


So wirst du die Winkearme garantiert los

Es gibt zahlreiche Übungen und Tipps, die die schlaffen Oberarme wieder straffen sollen. Bei Google stehen die tollsten Fitnessgeräte gleich oben auf der Liste. Aber muss das sein?

Welche Übungen du gegen deine Winkearme machst, ist Geschmacksache. Vielleicht magst du auch Übungen mit Hanteln machen. Mich langweilen ja die Wiederholungen und mir ist das schnell unangenehm. Doch damit ein Hanteltraining so richtig wirkt, muss man etwas merken.

Bei den smovey-Ringen fällt mir das Bewegen deutlich leichter. Sie sind auch mein Geheimnis, warum sich die Oberarme ganz von alleine gestrafft haben. Die effektivsten Übungen gegen Winkearme zeige ich dir in diesem Video. Schau dir gerne auch das Video an, wenn du lieber mit Hanteln übst. Sicherlich können dich die Bewegungsabläufe ebenfalls inspirieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Fazit

Habe ein wenig Geduld mit deinen schlaffen Oberarmen. Mit schwungvollen Bewegungen lässt sich spielerisch Muskelmasse aufbauen und die Haut straffer aussehen. 

Mit einfachen Übungen wirst du deine Winkearme sicherlich los. Wenn du den Effekt von Hanteln und smoveys vergleichen möchtest, findest du hier meine Meinung zu dem Thema.

Hast du weitere Fragen zu den smovey-Ringen, dann melde dich gerne bei mir. 

Die smovey Ringe sind der ideale Trainingsbegleiter für: 

  • Drinnen und Draußen
  • jung und alt
  • fit und angeschlagen
  • gesund und chronisch krank

Bleibe gesund!

Silke

PS: Möchtest du dich mehr bewegen, weißt aber nicht wie?

Schau dir hier meinen neuen Online-Kurs "EINFACH BEWEGEN" an. In diesem Kurs gehe ich auch darauf ein, wie du die Spannung in deiner Muskulatur effektiv verändern und Muskeln aufbauen kannst.