So verpasst du garantiert keinen Termin mehr!

Gerne schicke ich dir alle neuen Termine per E-Mail ...

Der Reichswald schwingt

smoveyWALK in Goch-Kessel (07. Mai)


Wann: 11:00-12:15 Uhr

Wo: Goch-Kessel (Treffpunkt Kirche)


Inhalt: Gemeinsam walken wir an den Niers entlang und entdecken die Renaturierung, bevor wir in den Reichswald einbiegen und dort die Stille genießen. Zwischendurch gibt es Übungen für deine Gesundheit.


Ein Teil der Strecke ist auch für Menschen geeignet, die nicht so gut zu Fuß sind. Hübsch verzierte Bänke warten auf deinen Besuch.


Du brauchst: smoveyRINGE deiner Wahl, die du auch nach einer Voranmeldung leihen kannst.


Voranmeldung: Bitte per E-Mail!

Einfach gesund

smoveyAKTIVzeit (09. Mai) - gratis


Wann: 18:00-18:45 Uhr

Wo: Online (Zoom)


Inhalt:

Gemeinsam bringen wir die Erde zum Wackeln!
Wir schwingen im Sitzen, Stehen oder mit Festhalten. Jeder so wie es klappt. Dabei sein ist alles, denn jede Minute zählt.
Du lernst neue und bekannte Übungen, die dein Wohlbefinden fördern, dich beweglicher machen und vielleicht sogar zum Schwitzen bringen. Alles so, dass du deine Bewegungsfreude stärken kannst.
Solltest du keine Ringe haben, kannst du gerne dein Handtuch oder eine Wasserflasche schwingen.

Melde dich jetzt an, damit du früh genug die Zugangsdaten erhältst und an den Termin erinnert wirst.


Du brauchst: smoveyRINGE deiner Wahl

Mit Schwung am Rhein

smoveyWALK in Wesel (22. Mai)


Wann: 15:00-16:15 Uhr

Wo: Wesel am Rheindamm (Treffpunkt: Parkplatz Rheinpromenade)


Inhalt: Gemeinsam walken wir am Rhein entlang und genießen fröhlich schwingend die Landschaft. Zusätzlich wird es kleinere Übungseinheiten zur Auflockerung geben


Du brauchst: smoveyRINGE deiner Wahl, die du auch nach einer Voranmeldung leihen kannst.


Voranmeldung: Bitte per E-Mail!

Rundum den Rayerssee

smoveyWALK in Geldern (03. Juni)


Wann: 18:00-19:15 Uhr

Wo: Geldern (Treffpunkt: Parkplatz Seeparkhotel Janssen)


Inhalt: Gemeinsam walken wir am Rayerssee entlang und bringen unsere Gesundheit in Schwung. Zusätzlich wird es kleinere Übungseinheiten zur Auflockerung geben.


Du brauchst: smoveyRINGE deiner Wahl, die du auch nach einer Voranmeldung leihen kannst.


Voranmeldung: Bitte per E-Mail!

Allgemeine Informationen

Für wen ist der Workshops geeignet? 

Der Workshop ist für dich geeignet, wenn du in der Lage bist, dich und deine Fähigkeiten einschätzen zu können und damit Verletzungen zu vermeiden. Da meine Kunden in der Regel körperliche Beschwerden und/oder Einschränkungen haben, ist dies nicht der Maßstab.


Für wen ist der Workshops ungeeignet?

Solltest du akute Beschwerden bzw. Entzündungen haben oder gerade eine OP hinter dir, ist ein Workshop für dich nicht geeignet. Vereinbare gerne einen Termin, damit ich dich einzeln beraten kann. Bei Zweifeln und Unsicherheiten kannst du mir auch vorab gerne eine E-Mail schicken.


Was brauchst du, um am Online Workshop teilnehmen zu können?

Um am Workshop teilnehmen zu können, brauchst du mindestens eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät, mit dem du den Zoom-Raum betreten kannst. Das kann ein PC, Laptop, Tablet oder Handy sein.


Ein Teil der Geräte ist automatisch mit einer Kamera und einem Mikrofon ausgestattet. Nur damit kannst du im Online-Trainingsraum (nur für die Anwesenden) sichtbar teilnehmen und dich austauschen. Das wäre natürlich wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig. Beim ersten Mal kann es eine technische und nervliche Herausforderung sein, die gut zu bewältigen ist, wenn man etwas Mut und Geduld mitbringt. Ich bin selbst kein Technikfreak, sondern habe viel Geduld und Verständnis.


Was du ansonsten zum Üben brauchst, hängt vom Workshop selbst und deiner körperlichen Verfassung ab. Ein rutschfester Stuhl zum Festhalten und Sitzen hat sich grundsätzlich als nützlich erwiesen. Außerdem brauchst du vor deinem PC, Laptop etc. ausreichend Platz. Es ist vorteilhaft, wenn du dir vorab Gedanken hierzu machst.


Halte bei mobilen Geräten gerne auch ein Netzteil bereit!


Sind außerdem Hilfsmittel notwendig, so wird dies bei der Workshop-Beschreibung selbst angegeben. 


Kann man den Online-Kursraum vorab testen? 

Ja, das ist möglich. Solltest du allerdings schon Erfahrung mit Zoom-Konferenzen haben, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Etwas anderes verwende ich auch nicht. 


Wie läuft die Buchung ab? 

Du buchst deinen Platz im Workshop ganz einfach über meinen Online-Terminkalender. Daraufhin erhältst du automatisch eine Bestätigung über die Terminbuchung und zeitverzögert eine Rechnung von mir per E-Mail. Sobald der Rechnungsbetrag beglichen ist, sende ich dir die Zugangsdaten für den Workshop per E-Mail.