Online trainieren - einfach fit werden und bleiben

Online Physiotherapie

Du hast schon länger körperliche, neurologische oder psychosomatische Beschwerden, aber so richtig kann dir niemand weiterhelfen. Oder die Therapie ist so umständlich, weil du körperlich eingeschränkt bist.


Ich biete schon seit Jahren für Parkinson-Erkrankte online Physiotherapie in Doppelstunden an. Doch auch wenn du kein Parkinson hast, kann ich dir als B-Physiotherapeutin natürlich weiterhelfen. Bei mir ist die Therapie darauf ausgerichtet, dass du selbst lernst mit deiner Erkrankung umzugehen und die richtigen Übungen zu machen, die dir dauerhaft weiterhelfen.


Du fragst dich jetzt, ob ich dir weiterhelfen kann oder ob das was für dich ist? Lass uns doch einfach mal am Telefon oder in meinem Online-Kursraum sprechen. Dazu buchst du ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Online Gruppentraining - Übungsbehandlung

Du weißt eigentlich genau, was dein Problem ist und müsstest üben. Aber du kannst dich nicht regelmäßig zum Üben aufraffen, die Übungen alleine machen keinen Spaß oder du hast immer wieder Beschwerden, die dich frustrieren. Deshalb brauchst du Unterstützung. Aber irgendwie ist das Fitnessstudio vor Ort nicht der richtige Platz dafür. Du wünschst dir eine kleine vertrauensvolle Gruppe.


Dann komme doch Online in die Gruppentherapie. Die Gruppe hat nur 2-5 Teilnehmer und die Übungen zielen darauf ab, dir mit deinen Beschwerden weiterzuhelfen, dich fitter und leistungsstärker zu machen. Dabei ist mir außerdem sehr wichtig, dass du weißt, was du zwischen den Einheiten machen kannst. 

Du kannst einmalig, wöchentlich oder in unregelmäßigen Abständen an der Gruppe teilnehmen.


Allerdings brauchst du vor der Teilnahme eine kurze Befunderhebung, damit ich auch wirklich auf deine Beschwerden eingehen kann. Dazu buchst du zuerst die kurze Befunderhebung und zu einem späteren Zeitpunkt eine bis sechs "Gruppentrainings - Übungsbehanlungen" .

Online Workshops

Du möchtest gerne zwischendurch Anregungen und Inspirationen zu verschiedenen Themen oder Schwerpunkten haben. Eine feste Gruppe würde dich aber zu sehr einschränken. Deshalb magst du lieber einzelne Termine in einer größeren Gruppe.

Hierzu biete ich in regelmäßigen Abständen Online-Workshops an.