Du kannst unter Parkinson leiden oder aktiv leben!

Hochwertige Tipps und erprobte Übungen, die in dein Leben passen - statt es weiter auf den Kopf zu stellen.

Brauchst du nicht glauben.

Kannst du innerhalb von wenigen Minuten testen:

Silke van Beuningen - Physiotherapeutin (B)

Partner von:

Silke van Beuningen - Physiotherapeutin (B)

Partner von:

Worunter leidest du?

Schmerzen und Steifheit

Du bist so steif, dass dir jede Bewegung schwer fällt oder schmerzt. Du kannst alles, aber nur langsam.

Vielleicht willst du auch, dass es gar nicht so weit kommt.

Bewegungseinschränkungen

Du kannst dich zwar bewegen, merkst aber, dass nicht die volle Bewegung möglich ist. 

Dir fällt das Anziehen eines Pullovers schwer. Oder du kannst nur kurze Strecken gehen. 

Gleichgewichtsstörungen und Stürze

Du bist unsicher auf den Beinen. Beim Gehen der Treppe musst du enorm aufpassen, damit du nicht fällst. Der letzte Sturz steckt noch in deinen Knochen.

Du bist gar nicht selbst erkrankt?

Jemand in deiner Familie hat Parkinson. Du suchst nach Unterstützung für ihn.

Du hast mehr verdient, als dich durch den Alltag zu quälen.

Ich zeige dir, die passenden Übungen und eine verständliche Strategie, die du Schritt für Schritt umsetzen kannst. 

Du hast mehr verdient, als dich durch den Alltag zu quälen.

Ich zeige dir, die passenden Übungen und eine verständliche Strategie, die du Schritt für Schritt umsetzen kannst. 

Das alles steckt in meinem Online-Angebot:

  • krankheitsspezifische Übungs-Videos, die du rund um die Uhr nutzen kannst
  • praktische Tipps, wie du die Übungen in deinen Alltag einbaust
  • Sprechstunden per Zoom, damit du weißt, was für dich richtig und wichtig ist

Das alles kannst du mit Übungen verbessern:

  • Ständige Steifheit & Schmerzen müssen keine Alltagsbegleiter sein. Sie lassen sich oft durch strukturierte Übungen lindern.
  • Für Off-Zeiten und Problemen mit Freezing lassen sich bewährte Strategien lernen und finden.
  • Stärke dein Gleichgewicht, indem du  es mit effektiven Übungen schulst und Sturzgefahren erkennst.
  • Gewinne Vertrauen in deinen Körper und deine Leistungsfähigkeit, indem du die passende Dosis findest und die Übungen achtsam ausführst.
  • Begünstige den Verlauf der Parkinson-Krankheit und die Vernetzung deiner Nervenzellen durch Bewegung. Wissenschaftliche Studien* haben nämlich nachgewiesen, dass dies mit Bewegung möglich ist.
  • Steigere deine Lebensqualität und erhalte zusätzlich einige schöne Jahre voller Mobilität. Das könntest du mit der ausgeklügelten Bewegung & der richtigen Strategie erreichen.

*Wissenschaftliche Studien und meine langjährige Erfahrung legen zahlreiche positive Effekte von Bewegung auf die Parkinson-Krankheit und den Verlauf nahe:

  1. Verbesserung der Plastizität und Freisetzung von Dopamin: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31981631/
  2. Wirkung auf Schmerzen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36438185/ 
  3. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Doch wie kannst du diese fundierten Effekte für dich und dein Leben nutzen?

Du hast mehr verdient, als dich durch den Alltag zu quälen.

Ich zeige dir, die passenden Übungen und eine verständliche Strategie, die du Schritt für Schritt umsetzen kannst. 

Das alles steckt in meinem Online-Angebot:

  • krankheitsspezifische Übungs-Videos, die du rund um die Uhr nutzen kannst
  • praktische Tipps, wie du die Übungen in deinen Alltag einbaust
  • Sprechstunden per Zoom, damit du weißt, was für dich richtig und wichtig ist

Bewegungseinschränkungen sind von gestern

Ab jetzt bewegst du dich im Rahmen deiner Möglichkeiten und steigerst deine Fähigkeiten. 

Ich zeige dir wie!

Hallo, ich bin Silke!

Seit mehr als zwanzig Jahren helfe ich als Physiotherapeutin Menschen mit langanhaltenden Beschwerden - vor allem bei neurologischen Problemen.

In den letzten acht Jahren habe ich diese Menschen ausschließlich online unterstützt. Nur damit kommt die Hilfe wirklich nach Hause. Gerade bei Post Covid ist das erleichternd.

Meine neurowissenschaftlich fundierte Methode ist messbar und transparent.

Ich bin überzeugt davon, dass Bewegung die beste Therapie ist. Bewegung kann Schmerzen lindern, mobiler machen und dir damit Freiheit zurückgeben.

Lass mich dir zeigen, wie du deine Bewegungseinschränkungen auflösen und deine Fähigkeiten erweitern kannst.

Der Online-Trainingsbereich zum Anschauen

Im Video bekommst du einen Einblick in den Online-Trainingsbereich. Du siehst zuerst, welche Schritte nötig sind, um dich anzumelden.


Die darauf folgenden Bilder lassen dich dann mit den genauen Inhalten vertraut werden. Du siehst also, wie der Online-Trainingsbereich aufgebaut ist, damit du gezielt mit dem für dich richtigen hochwirksamem Übungsvideo starten kannst.

Der Online-Trainingsbereich im Detail

Die Videoplattform ist übersichtlich gegliedert und einfach zu nutzen.  

  • wirkungsvolle Übungen und komplette Trainingseinheiten, die von einer erfahrenen Physiotherapeutin gezeigt werden
  • die bekannte LAUF-Methode, damit du Parkinson besser verstehst und die passende Übung findest, die deine Symptome lindern und wirklich Einfluss auf den Verlauf nehmen können
  • stetige Motivation und fundierte Tipps per E-Mail, die dich durch Krisen und Schmerzen begleiten können
  • kompetente Unterstützung und Hilfestellung durch wissenschaftliche erwiesene Methoden, Übungen und Tipps
  • Online-Forum zum Austausch mit den anderen Mitgliedern
  • dein Trainingsbooster: monatlicher Austausch zu Trainingsfragen (online als Zoom-Meeting) mit allen Mitgliedern, damit du deine Unsicherheiten abbauen, deine Motivation steigern und dein tägliches Übungsprogramm optimieren kannst.
  • die Videoplattform ist rundum die Uhr erreichbar

Das sagen Menschen, die ich unterstützt habe:

Vertrauen und der Schutz deiner Gesundheitsdaten sind das Allerwichtigste! Deshalb verzichte ich hier auf die Nennung von Namen.

A.B.

Parkinson

Bewegung tut mir gut!

Ich freue mich immer über die neuen Übungen, die du vorstellst. Dieses Forum ist wirklich eine tolle Sache.

Mein Neurologe ist begeistert. Er merkt, dass ich bei dir übe.

A.W.

Parkinson

R.K

Parkinson

Bevor ich auf Deine Seite aufmerksam wurde, habe ich auch Übungen gemacht, allerdings nicht besonders abwechslungsreich. 

Hier habe ich nun die Möglichkeit zu den diversen Problemchen und auch insgesamt an verschiedenen Körperstellen zu arbeiten.
Und das Ganze geleitet durch jemanden, der sich offensichtlich auskennt.

Das sagen Menschen, die ich unterstützt habe:

Vertrauen und der Schutz deiner Gesundheitsdaten sind das Allerwichtigste! Deshalb verzichte ich hier auf die Nennung von Namen.

S.F.

Infantile Zerebralparese

Nach 54 Jahren hatte ich die Nase gestrichen voll! 

Ich hatte eine Spastik auf beiden Beine und der Skoliose gehabt. Meine Rückenschmerzen im LWS hatten mich immer begleitet. 

Nach 7 Einheiten mit Silke: Ich laufe jetzt nahezu normal und gesund.

A.W.

Parkinson

Mein Neurologe ist begeistert. Er merkt, dass ich bei dir übe.

R.K

Parkinson

Bevor ich auf Deine Seite aufmerksam wurde, habe ich auch Übungen gemacht, allerdings nicht besonders abwechslungsreich. 

Hier habe ich nun die Möglichkeit zu den diversen Problemchen und auch insgesamt an verschiedenen Körperstellen zu arbeiten.
Und das Ganze geleitet durch jemanden, der sich offensichtlich auskennt.

Das Schlimmste, was du jetzt tun kannst, ist: nichts.

Du kannst es auch schaffen, wenn...

Du wenig Zeit und Energie hast!

Die Übungseinheiten dauern zwischen 30 und 60 Minuten. Du kannst jederzeit eine Pause einlegen.

Die verschiedenen Intensitäten sind gekennzeichnet und du kannst auch Übungen im Sitzen oder Liegen auswählen.

Brauchst du noch mehr Tipps?

Dann kommst du in den Trainingsbooster und wir sprechen über deine Situation.

Dich das Buchen und Anmelden verunsichert!

Nutze das strukturierte Tutorial, um sicher zu buchen und dich anzumelden. Ich zeige dir Schritt für Schritt den Buchungs- und Anmeldevorgang.

Bist du bereit für ein möglichst krisenfreies Leben? Oder zögerst du noch, weil ...

  • ... zu viele Baustellen, Therapien und Möglichkeiten auf dich warten.
  • ... Parkinson auch so viel Raum in deinem Leben einnimmt.
  • ... du dich doch jetzt schon so viel bewegst!
  • ... du zu erschöpft bist, Schmerzen hast und erst noch das Ergebnis von xy abwarten musst.

Warum also extra bezahlen, wenn dich die gewöhnliche Unterstützung schon überfordert?

Der Online-Trainingsbereich ist jeden Cent wert.

Andere haben schon folgende Ziele erreicht: 

Schmerzen gelindert

Jeden Morgen zuverlässig aufzustehen und schmerzfrei zur Arbeit fahren zu können, kann die Berufsfähigkeit enorm vereinfachen.

Beweglichkeit verbessert

Schuhe zu binden - ohne dem Partner lästig zu werden.

Standfestigkeit gesichert

Am Herd stehen - ohne den Topf von der Platte zu reißen.

Ängste abgebaut

Sicher durch den Raum zu gehen, sich umzudrehen, wenn das Telefon klingelt, steigert die Lebensqualität. 

Sturzrisiko gesenkt

Seltener zu fallen, weil man erkannt hat,  in welchen Situationen man zu Stürzen neigt, steigert das Wohlbefinden.

Neuen Mut gefasst

Plötzlich zu erkennen, dass man eine Veranstaltung nicht nur besucht hat, sondern auch genossen. Und das ohne auf dem Rückweg ins Off zu geraten.

Den Gesundheitszustand stabilisiert

Nach zahlreichen Rückschritten wieder festzustellen, dass es nicht länger bergab geht, sondern leicht bergauf.

Eine aufrechte Haltung erreicht

Gerade im Stuhl zu sitzen oder nach einem kurzen Spaziergang nicht völlig zusammenzusacken, kann schon eine Bereicherung im Leben sein.

Die Gehstrecke erweitert

Endlich wieder in der Lage sein mit den Liebsten spazieren zu gehen und sogar in den Urlaub zu fahren.